Kaspar Stünzi

Kaspar Stünzi, Flötist

Seinen ersten Querflötenunterricht erhielt Kaspar Stünzi bei Solveig Süss-Olsson an der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung und später unter anderem am Konservatorium Winterthur. Hier bekam er auch auch Theorie- und Kompositionsunterricht und gewann 2000 den Hans-Ninck-Musikpreis für Komposition.

Von 2002 bis 2007 studierte er Querflöte an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) in den Klassen von Marianne Stucki und Maria Goldschmidt. Im Sommer 2007 beendete er sein Studium mit dem Lehrdiplom. Gesangsunterricht bei Maria Baldauf in Zürich rundet seine musikalische Ausbildung ab.

Neben seinem Engagement als Flötist in verschiedenen Kammermusik-Ensembles mit Auftritten an Konzerten, bei Vernissagen,  in Kirchen (Gottesdienste, Hochzeiten, Abdankungen) und privaten Anlässen (z.B. Geburtstagsfeiern, Firmenevents, ...), ist Kaspar Stünzi das Unterrichten ein grossen Anliegen. Derzeit arbeitet er als Primarlehrer in Winterthur und gibt privaten Querflötenunterricht. Bis 2022 unterrichtete er Querflöte an der Musikschule Bichelsee-Balterswil und an der Musikschule Uzwil. Viele Jahre leitete er den Gemischten Chor Aawangen-Häuslenen und den Gemischten Chor Schneit.